News
22.06.2026
Erfrischender Sommeranlass bei heissen Temperaturen
Bei hochsommerlichen Temperaturen traf sich die FDP Köniz kürzlich zu ihrem traditionellen Sommeranlass auf dem Schlossareal. Rund 30 Mitglieder und Gäste nutzten die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen, Kontakte zu pflegen und gemeinsam einen schönen Sommerabend zu verbringen.
Bereits beim Apéro auf dem Schlossgelände zeigte sich, was die FDP Köniz auszeichnet: Viele helfende Hände packten mit an. Tische und Bänke wurden gemeinsam aufgestellt, vorbereitet und später wieder weggeräumt. Politik stand an diesem Abend zwar nicht im Mittelpunkt – das Miteinander hingegen umso mehr.
Ein Dankeschön an das lokale Gewerbe
Zum Hauptgang ging es in den Ritterkeller des Schlosses. Für das kulinarische Wohl sorgte Fredy Bigler vom Metzgereibetrieb im Spiegel, der das Fleisch und die Salate nicht nur lieferte, sondern die Spezialitäten auch gleich selbst zubereitete und grillierte. Dafür gebührt ihm ein herzliches Dankeschön. Die FDP Köniz ist in der Gemeinde verwurzelt und freut sich, wenn sie dabei auf engagierte lokale Gewerbebetriebe zählen kann.
Besonders erfreulich war die grosse Vielfalt der Anwesenden. Jüngere und ältere Mitglieder kamen miteinander ins Gespräch, Erfahrungen wurden ausgetauscht und neue Bekanntschaften geknüpft. Ebenso unterschiedlich wie die Generationen waren auch die beruflichen Hintergründe: Vom Metzger über Juristinnen bis hin zu Architektinnen und Architekten war vieles vertreten. Gerade diese Vielfalt an Perspektiven macht den Wert einer lebendigen Partei aus.
Gemeinsam unterwegs: politisch und menschlich
Der Sommeranlass der FDP.Die Liberalen Köniz hat einmal mehr gezeigt: Politisches Engagement lebt nicht nur von Sitzungen und Abstimmungen, sondern auch von persönlichen Begegnungen, Gemeinschaft und dem gemeinsamen Anpacken. Oder kurz gesagt: Die FDP Köniz ist nicht nur politisch gemeinsam unterwegs – sondern auch menschlich.