Sommeranlass Schloss Köniz

Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich zahlreiche FDP Mitglieder zum Sommeranlass 2019 beim Schloss Köniz. Eine Besichtigungstour auf dem Schlossareal mit anschliessendem Grillieren standen auf dem Programm. Walo Hänni, alt Gemeinderat/Grossrat und André Urwyler, ehem. Pfarrer in Köniz, boten uns eine sehr interessante und kurzweilige Führung. Ein wahrer Schatz an Geschichte und Historischem bergen all die diversen Gebäude auf dem Schlossareal.
Thomas Brönnimann, Gemeinderat, Direktionsvorsteher Sicherheit und Liegenschaften orientierte über die gegenwärtige Situation der Schlossanlage und sowie die verschiedenen Vorstellungen zur Weiterentwicklung.
Beim anschliessenden Grillvergnügen gab es Gelegenheit zu Gesprächen und gemütlichem Beisammensein. Wie schon so oft, waren auch diesmal Apéro, Salate, Zopf, Brot, Desserts und Getränke von erster Qualität und von unserer Präsidentin, Erica Kobel-Itten, selber vorbereitet. Eine super Leistung! Vielen herzlichen Dank.

Bilder: Kurt Ackermann